Fasching 19/20

Faschingstreiben gehört zum Schulleben – es ist doch einmal im Jahr etwas Besonderes, in eine andere Rolle zu schlüpfen, als Prinzessin besonders schön zu sein, als Polizist für Ordnung zu sorgen, einer der bekannten Superhelden zu sein, als Schmetterling herumzuflattern und Ähnliches. Auch die Lehrer und Lehrerinnen machen mit und lassen sich stets etwas einfallen, um ihre Schüler zum Staunen zu bringen.

In der großen Pause genießen alle Faschingkrapfen und in der 4. Stunde bringt ein Künstler sein großes Publikum zum Lachen. Heuer war es ein Zauberer, der gemeinsam mit den Kindern eine Wäscheleine mit 4 Enden wieder auf 2 Enden zauberte, der es schaffte, Saft in eine Zeitungstüte zu leeren und ihn in einem Becher wieder herauszuholen und der irgendwie mit zwei Sprüchen Becher und Flasche dazu brachte, den Platz zu wechseln.

Die VS Bad Häring dankt der Sparkasse Bad Häring für die Faschingskrapfen, der Raiba Bad Häring für das Sponsoring der Künstlergage und dem Kindergarten Bad Häring für die Einladung zur gemeinsamen Veranstaltung im Turnsaal und ihre Organisation.