VS Bad Häring 

Home


Zurück Weiter

Hallo, kleiner Delphin

 
Die Tiroler Autorin Tatjana Weiler besuchte die 1b Klasse, um eines ihrer Bücher vorzustellen.
Doch bevor sie zu lesen begann, lud sie die Kinder ein, zu den Bildern im Buch, die sie als Vergrößerung mitgebracht hatte, ihre eigene Geschichte zu entwickeln. Die wurde sehr toll und das Denken hatte hungrig gemacht - so waren die Kinder zu einem kleinen Inselfrühstück mit Trockenobst eingeladen, bevor die Autorin ihre Geschichte vom kleinen Delphin vorzulesen begann. Die Spannung war groß - zum einen, die "echte" Geschichte kennen zu lernen, und zum anderen, sie mit der selbst erdachten zu vergleichen. Die große Begeisterung für diese Lesestunde schlug sich in einem Inseltanz nieder.
Die Kinder und Lehrerinnen der 1b Klasse sagen Frau Weiler ein herzliches Danke.
 

horizontal rule

 

Kontakt: direktion@vs-badhaering.tsn.at  Tel:05332/76158-30